Gestüt Heideland

Therapie,- Sport- und Freizeitponys mit Qualität und Farbe


 

Karat's Fantaghiro

 

DPb Shetlandpony  Stutbuchstute

 

* 2001    Stm 1,09m

Creme Dun Schecke

Fohlenprämie 

Landeschampionat gold prämiert

Karat´s Fantaghiro

Morten Liebas

Carlos von Heesselt

Lotte

Flamme

Danny

Caprice

 

Fantaghiro hatte schon seit 2004 bei der Vorbesitzerin  einen abgerissenen Muskel

Als wir sie 2008 tragend übernommen hatten  konnten wir durch  verscheidene Therapien  gut  gegensteuer sodass sie sogar noch bedenkenlos 2 Fohlen bekommen  und über die Weide galoppieren konnte.

2014 haben wir sie dann entgültig aus der Zucht genommen, sie war seitdem die  Erzieherin für unsere  Jungspunde und unzerternnlich mit ihrer Schwester Serenity und ihrer Tochter Felicita.

Leider bekam  Giro   in den letzten Jahren  zusehends Probleme mit Belastungsrehe aufgrund des Muskelabrisses sodass wir sie  2017 gehen lassen mussten da dies nicht mehr Therapierbar war.